You are here : Rock n Roll Butterfahrt » Aktuelles » Das Jahr 2016…

Das Jahr 2016…

Das Jahr 2016 … mit seinen teilweise beschissenen Nachrichten und Ereignissen ist leider noch nicht zu Ende. Die Tage erreichte uns die Nachricht vom Todesfall unseres treuen Butterfahrtpiraten Sven Otto aus Weddingstedt.

Der Vater Übermittelte uns die Nachricht – Sven ist gerade mal 43 Jahre alt geworden. Sein Vater stimmte dem Namensschild auf unserer Rock ’n‘ Roll Gedenkstele zu und die Familie wird im Januar Helgoland besuchen.

Die Namensschilder von Sven und Käptn Moped werden am 30.12.2016 von Butterfahrern, die Silvester das Jahr auf Helgoland im Pinkus abschließen, an der Stele angebracht.

Viele von euch hatten nach der Beerdigung von Moped nach den beiden Erzählungen von Robben Poppen Neuss und Fabsi gefragt. Nach Absprache mit allen Freunden und Bekannten werden wir nun diese Texte anläßlich des 5. “RobbenPoppen Weihnachtsfeier“ hier veröffentlichen.

Zur 5. “RobbenPoppen Weihnachtsfeier“ würden sich Robben Poppen Neuss freuen, wenn sich am 3.12.216 möglichst viele Piraten im Hamtorkrug in der Büttger Straße 3 (41460 Neuss) zusammenfinden würden!

Neben dem Konzert werden Nachlasstücke von Käptn Moped versteigert. Das Geld soll für die Kosten des Butterfahrt-Karnevalswagen “Moped“ genutzt werden, welchen wir am 26.2.2016 durch die Neusser Innenstadt fahren lassen wollen.

Zurzeit steht Fabsi mit dem Komitee in Neuss in Verhandlungen.

Des Weiteren haben wir eine Rückmeldung vom Tierpfleger Tim Fetting aus Norddeich erhalten, was den Spendenaufruf zur Beerdigung von Käptn Moped angeht.

Insgesamt sind 86 Spenden für die Aufzuchtstation eingegangen und haben die unglaubliche Summe von 3.740,01 € erreicht. Hinzu kommt noch die eingesammelte Summe von 750.-€ aus dem “okieDokie“ in Neuss, welche für den Karnevalswagen einsetzen werden soll.

Tim Fetting aus Norddeich schrieb uns, das Käptn Moped stolz über diese Summe wäre – dem können wir uns nur anschließen!

Aber wir hätten es lieber wenn kein Pirat von uns seine Verrücktheiten in anderen Weltmeeren auslebt. Last uns also enger zusammenrücken und den derzeitigen politischen Schwachsinn für einen Moment ausblenden.

Ahoi Cäptn Fabsi und das gesamte Butterfahrt Team.

Mehr über die 5. “RobbenPoppen Weihnachtsfeier“:

Facebook | RobbenPoppenNeuss

Hier nun die Texte

Robben Poppen Neuss an Thomas

Fabsi (Rock ‘n‘ Roll Butterfahrt) an Thomas

Das Jahr 2016…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben!

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht - Piraten-Ehrenwort!.
Erforderliche Felder sind mit einem Stern (*) markiert

*