Die Rock ’n‘ Roll Butterfahrt 14.0 / 14.1 wurde aufgrund der andauernden weltweiten Infektionsfälle mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2 / Covid-19) und dem behördlichem Erlass alle öffentlichen Veranstaltungen zu verbieten, auf den Zeitraum 28.04.2022 bis 30.04.2022 verlegt. Alle Festival- und Fährtickets behalten für das Jahr 2022 (14.2) auch weiterhin ihre Gültigkeit.

Die Mannschaft steht immer noch mit hängenden Köpfen auf dem Achterdeck, der Captain klammert sich weiter mit starrem Blick an das Steuerrad. Wir haben alles versucht – bis zur letzten Seemeile haben wir es versucht! Aber wir benötigen 3 Monate um hochzufahren und sahen keine Chance das Festival 2021 so durchzuführen, wie wir es gewohnt sind.

In Absprache mit den örtlichen Behörden und Verantwortlichen der Insel Helgoland, können wir auch kein Konzert in Richtung „Picknick-Konzert“ durchführen – die Möglichkeiten vor Ort lassen es einfach nicht zu und das Virus wird uns wohl noch eine ganze Weile beschäftigen. Wir hätten es uns anders gewünscht, aber es liegt nicht an uns – wir beugen uns nur dem Unvermeidlichen. Solltet ihr eure Tickets nicht mehr haben wollen, so bietet sie doch erst einmal in unserem FORUM an, bevor ihr die Tickets bei uns umtauscht – es suchen immer noch einige Piraten Karten.

Wir sind natürlich sehr traurig und auch enttäuscht – gebt weiter auf euch acht und geht dem „Skorbut“ aus dem Wege, damit wir uns alle 2022 wieder auf Helgoland in die Arme fallen können.

Eure Crew der Rock ’n‘ Roll Butterfahrt